NH Angeltörn 2016: Auf Dorschfang auf ruhiger Ostsee
NetzwerkHolz Event: Hochsee-Angeltörn am 16. Juni 2016
Mit seiner QualitätsInitiative NetzwerkHolz bietet Klöpfer zahlreiche Services, die Ihrem Unternehmen die tägliche Arbeit erleichtern. Und da Arbeit mit Vergnügen und Erfolg mit Netzwerken besser gelingt, sorgen wir für spannende Veranstaltungen, die das alles aufs Angenehmste verbinden. Eines unserer Event-Highlights: der Hochsee-Angeltörn auf der Ostsee, organisiert vom Klöpfer Team der Region Nord.
Der Wind stand günstig, das Wetter war gut und die See ruhig – glückliche Voraussetzungen also für den beliebten NetzwerkHolz Event, zu dem sich kürzlich wieder 30 Klöpfer Kunden an Bord der MS »Peter II« einfanden. Ihr Ziel: in den fanggünstigsten Dorschgründen der Wismarer Bucht ihr Anglerglück suchen. Schon um 6.30 Uhr trafen sich die Petrijünger im Wismarer Hafen. Mit an Bord waren eine erfahrene, höchst engagierte Crew sowie modernste nautische Ausrüstung. Wer kein eigenes »Tackle« dabeihatte, konnte sich Ausrüstung leihen.
Während das 29 m lange und 5,20 m breite Stahlschiff in die westliche Ostsee stach, stärkten sich die hoffnungsfrohen Fischjäger erst einmal bei einem rustikalen Frühstück für die Jagd auf den »Ostseeleoparden«. Zeit für stille Vorfreude, Anglerlatein oder professionelles Fachsimpeln, ganz nach Belieben und in entspannter Atmosphäre.
Dann endlich ging es auf Dorsch. Doch auch während der Drifts kam bei aller Konzentration, Gepilke und Fischelanden das Gespräch mit den Kollegen nicht zu kurz. Zwischendurch wärmte ein herzhafter Mittagseintopf das Anglerherz. Viele schöne Dorsche gingen ans Band, die auf der Rückfahrt filetiert wurden. Es war wieder ein unvergesslicher Tag, der Entspannung und Abenteuer mit neuen Impulsen verband!
Weitere Termine:
Donnerstag, 18. August 2016
Donnerstag, 22. September 2016
Zum Download (PDF):
NetzwerkHolz Outdoor-Event Hochseeangeln in der Wismarer Bucht: Anmeldung